Redesign und Weiterentwicklung Branding.

Das Marktforschungsinstitut quotapoint GmbH beauftragte uns damit, ein neues Branding zu entwickeln. Das neue Branding sollte sich von der konservativen Branche abheben. Es sollte ein modernes und leichtes Corporate Design werden. Als Kernbotschaft entwickelten wir ein Logo für die unterschiedlichen Standorte, welches das jeweilige Markenzeichen der Stadt trägt.

Die größte Herausforderung war es, das alte Design und die Werte des Unternehmens mit dem neuen Branding zu vereinen.

Logo Design.

Das Logo ist ein, sich an den Ort anpassendes, Element. So platzierten wir das jeweilige Markenzeichen der Stadt im „o“ von „point“.

Corporate Farbwelt.

Dir Primärfarbe ist ein Sandfarbton bzw. Beige, in Kombination mit einem schlichten Grau und Rot als Highlight-Farbe.

Bildwelt.

In der Bildwelt arbeiteten wir auch mit den jeweiligen Städten, in denen die Studios sind. So bekommt jede Werbekampagne ein eigenes Gesicht.

Möchtest Du auch mit uns ein Projekt starten?


Jetzt Projekt starten